Vertriebstraining

Sein eigenes Verkäuferverhalten von Zeit zu Zeit zu reflektieren und auf den Prüfstand zu stellen sollte heutzutage eine Selbstverständlichkeit sein. In diversen Seminarbausteinen, die sich gegenseitig ergänzend individuell zusammengestellt werden können, werden rein praxisorientiert Strategien eines wirksamen, erfolgsorientierten Verkaufsverhaltens vermittelt und trainiert. Denn Top-Leistungen im Verkauf setzen voraus, dass jeder Mitarbeiter mit Kundenkontakt über sich und seine Wirkung auf Kunden gut informiert ist.

 

In kleinen Gruppen bis maximal 8 Teilnehmer/innen vermittle und vertiefe ich die Basics eines jeden guten und erfolgsgekrönten Verkaufsgesprächs wie z.B.

 

  • Planung und Vorbereitung des Verkaufsgesprächs
  • Gesprächsphasen: von der Begrüßung bis zum Abschluss
  • Beachtung und die Wertschätzung des Kunden
  • Gefühls- und Beziehungsmanagement
  • Soziale Kompetenz als Voraussetzung für erfolgreiches Verkaufen
  • Verkaufsrhetorik und Fragetechniken
  • Einwand- und Argumentationstechniken
  • Körpersprache im Verkaufsgespräch
  • Preisgespräch und die Preiswiderstände
  • Kundentypen und ihre Behandlung
  • Abschlusstechniken: Wege zum erfolgreichen Abschluss
  • Schaffung von Sympathie und Vertrauen
  • Sich selbst verkaufen
  • Menschenkenntnis als Schlüssel zum Verkaufserfolg
  • Positive Beziehung zum Kunden